Archiv


Diese Seite ist das Archiv der Nachrichten auf der Startseite.

Täglich bringen wir auf unserer Homepage Nachrichten von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V. Hier lesen Sie, was in den vergangenen Wochen passiert ist. Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

Predigt zum internationalen Gedenktag an die Sternenkinder
Von Sylvia Bukowski
Minutengottesdienst zum 20jährigen Bestehen der Sternenkinderambulanz Wuppertal
Von Sylvia Bukowski
Ein Weihnachtsspiel über jugendliche Engel und die Frohe Botschaft in der Gegenwart
Von Pastor Michael Ebener mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden 2019/20
Mehrere Landeskirchen unterstützen Hilfsaktion mit Spenden
Der Verein „United 4 Rescue - Gemeinsam Retten!“ will die Seenotrettungsorganisation "Sea-Watch" beauftragen, ein weiteres Schiff ins Mittelmeer zu schicken.
Hessen-Nassau: Herbstsynode beschließt bis 2030 deutlich zu sparen
Die Herbstsynode ist zu Ende gegangen. Dabei wurden einige Weichen für die Zukunft der Kirche gestellt.
EKM: Landessynode beschließt Doppelhaushalt 2020/21
Für die Finanzierung der kirchlichen Aufgaben steht für die zwei Jahre eine Plansumme von 412,7 Millionen Euro zur Verfügung.
Lippe: Ausklang der Gottesdienstreihe 'Profile'
Vielen ist nicht bewusst, dass Karl Barth ein großer Liebhaber der Musik Mozarts war. Zum Ausklang der Gottesdienstreihe 'Profile' gab es deshalb nicht nur Diskussionen um den Römerbrief sondern auch Musik der Hochschule Detmold.
Westfalen: Vizepräsident Ulf Schlüter fordert Senkung des kirchlichen Trägeranteils
Der im Entwurf zum neuen Kinderbildungsgesetz (KiBiZ) vorgesehene Trägeranteil kirchlicher Kindertagesstätten von 10,3 Prozent ist aus Sicht der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW )„hochproblematisch“ und vielerorts „schlichtweg nicht tragbar“.
Ökumenische FriedensDekade legt neues Jahresmotto fest
Das Gesprächsforum der Ökumenischen FriedensDekade hat auf seiner Novembertagung in Kassel das Jahresmotto für das Jahr 2020 festgelegt. „Umkehr zum Frieden“ lautet das neue Motto, unter dem im kommenden Jahr vom 8.-18. November vierzig Jahre FriedensDekade begangen wird.
Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs veröffentlicht Empfehlungen
Die Empfehlungen sollen als Orientierung für Betroffene dienen, die über ihre Gewalterfahrungen sprechen und Aufarbeitung fordern.
1 - 10 (3732) > >>