Moderator


© tsew

Moderator des Reformierten Bunes ist seit Mai 2022 Pfarrer Bernd Becker aus Bielefeld. Stellvertreter im RBeV sind Kirchenpräsidentin Susanne Bei der Wieden und Landessuperintendent Dietmar Arends. Stellvertreter im RBiEKD ist Dr. Arno Schilberg. 

Pfarrer Bernd Becker, geboren 1968 in Siegen, studierte Theologie in Heidelberg und München. Er ist Herausgeber der evangelischen Wochenzeitung „Unsere Kirche“ (UK). Seit 2013 ist er Direktor des Evangelischen Presseverbandes für Westfalen und Lippe in Bielefeld. Becker ist Moderamensmitglied des Reformierten Bundes.

Der Moderator / Die Moderatorin ist »Gesicht und Stimme des Reformierten Bundes«. Er / Sie wird durch die Hauptversammlung des Reformierten Bundes e.V. (RBeV) und durch die Generalversammlung des Reformierten Bundes in der EKD (RBiEKD) gewählt. Der Moderator / Die Moderatorin leitet die Hauptversammlung und hat dort jederzeit das Recht, zu Wort zu kommen; ebenso leitet er / sie die Moderamenssitzungen und die Generalversammlung des RBiEKD. Zudem ist der Moderator / die Moderatorin Mitglied des Präsidiums des RBiEKD.

Kontakt:

Evangelisches Medienhaus
Cansteinstraße 1
33647 Bielefeld

E-Mail: becker@reformierter-bund.de

 
Pfarrer Bernd Becker wird neuer Moderator des Reformierten Bundes

Die Hauptversammlung des Reformierten Bundes hat entschieden (101 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen): Pfarrer Bernd Becker wird ab sofort das Amt des Moderators des Reformierten Bundes übernehmen.
Mit wissenschaftlichen Beiträgen zum Repräsentanten des Reformierten Bundes

Die Komplett-PDF ist unten nachzulesen. Der Beitrag von Hans-Georg Ulrichs "Von Brandes bis Bukowski. Die Moderatoren des Reformierten Bundes" eschien in überarbeiteter Fassung außerdem in seinem Titel "Reformierter Protestantismus im 20. Jahrhundert".