Populär ist das Heft 6x2 über Calvin in Ungarn

von Dr. Lajos Békefy, Budapest

Das Heft von Barbara Schenck und Georg Rieger, Vorlagen für Gemeindebriefe, 6x2 Seiten über Calvins Leben und Theologie, 2009, reformiert-info.de, ist in Ungarn erschienen, insgesamt in 6.500 Exemplaren und hat schon jetzt ein gutes Echo.

Das Heft über Johannes Calvins Leben und Theologie von Barbara Schenck und Georg Rieger ist in Ungarn schon in zwei verschiedenen Ausgaben erschienen. Zuerst hat das Heft der Ungarische Verband der Reformierten Presbyter herausgegeben - in 3 000 Exemplaren als ein Beiblatt zum Monatsblatt „PRESBITER” (Chefredakteur Pfr. Dr. Lajos Békefy). Danach zeigten auch anderere Organisationen Interesse an dem Heft. Der Protestantische Arbeitskreis der KDNP (Christlich-Demokratische Volkspartei) veröffentlichte das Heft in 3 500 Exemplaren als ein gemeinsames Heft vom Ungarischen Verband der Reformierten Presbyter, der Stiftung István Barankovics und dem Protestantichen Arbeitskreis der KDNP. Aus beiden Kreisen sind bereits Rückmeldungen vorhanden, die zeigen, wie positiv das Heft aufgenommen wurde. Der positive Empfang zeigt sich weiterhin darin, dass aus dieser zweiten Ausgabe 500 Exemplare noch in der Adventszeit an alle Parlamentsabgeordneten und Fraktionen des Ungarischen Parlaments übergegeben werden. Den Text übersetzte und redigierte Dr. Lajos Békefy. Der Verband der Presbyter baut das Heft als Lehrmaterial in sein Ausbildungsprogramm ein, bei Presbyterkonferenzen und Gemeindetreffen wird der Inhalt besprochen, weiter benutzt. Recht herzlichen Dank den Verfassern für das Heft!


Dr. Lajos Békefy Lajos, Budapest
6 x 2 Seiten über Calvins Leben und Theologie

Dass Calvin anders war als er vielfach dargestellt wird, das sollen auch die Gemeindemitglieder erfahren, die durch den Gemeindebrief regelmäßig informiert werden.
 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz