Vortrag mit Bildern zum Menschen und zur Biografie Calvins in der Ev.-ref. Kirche Hannover

15.1.2009 Vortrag in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Hannover

Der Calvinbeauftragte der EKD und des Reformierten Bundes, Dr. Achim Detmers, hält am 15.1.2009 um 19.30 Uhr in den Gemeinderäumen der Ev.-ref. Kirchengemeinde Hannover, Lavesallee 4, einen Vortrag begleitend zur Calvin-Wanderausstellung.

Noyon – Paris – Orléans – Bourges – Angoulême – Basel – Straßburg – Genf

"Ich kann allerdings wohl von mir sagen, dass ich das Gute gewollt habe, dass mir meine Fehler immer missfallen haben und dass die Wurzel der Gottesfurcht in meinem Herzen gewesen ist.“
, Johannes
(1509-1564)

Als Reformator Genfs und "größter Schüler Luthers" erneuerte Calvin neben der Lehre auch die Praxis des Glaubens - eine Biografie.