Die reformierte App für den täglichen Gebrauch

Jeden Morgen frische theologische Impulse, Gebete, Bibellesen und Bilder zum Nachdenken. Hier kostenlos zum Installieren für iPhone und Android!

Psalm 121: Meine Hilfe kommt vom Herrn

Silvester/Altjahresabend
Vor uns liegt ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen, mit neuen Gefahren, und mit den alten Gewohnheiten.
... Und unser Glaube soll ansteckend wirken auf unsre Nachkommen ...
Gott, höre alles, was wir in die Töne unseres Lobgesangs legen.
Er hat zu mir gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum."
Wir möchten unsere Stimmen miteinklingen lassen in die alten Sätze von Erfahrung und Sehnsucht.
Gott, wie viele Bitten musst du täglich hören, wie viele Wünsche, wie viele Klagen.
Herr, wir wünschten, die ganze Welt wäre vorbereitet auf das Fest deines Kommens, Streit und Gewalt nähmen endlich ein Ende ...

Psalm 24: Machet die Tore weit!

1. Sonntag im Advent
Wir sehnen uns nach deiner Nähe und hoffen, dass du unsere Erde verwandelst in einen Ort des Friedens und der Gerechtigkeit.
< 61 - 69 (69)