Aktuelles
Aktuelles aus den Landeskirchen >>>
Aktuelles aus den Gemeinden >>>
Kolumne >>>
Buchtipps >>>

from... - die reformierte App
Jeden Morgen frische theologische Impulse, Gebete, Bibellesen und Bilder zum Nachdenken. Hier kostenlos zum Installieren für iPhone und Android! Mehr >>>

Newsletter
Alles auf einen Blick - mit unserem Newsletter: Einmal pro Woche schicken wir Ihnen die wichtigsten aktuellen Meldungen in Ihr Postfach. Newsletter bestellen >>>

Wir auf Facebook
Liebe im Arbeitsmodus und im Alltagskleid
Predigt zu Römer 12 von Marten Marquardt
Leiblichkeit - Nachdenken - Nonkonformismus
Predigt über 1 Kor 13,4
Die Liebe ist mehr als ein Gefühl – sie ist ein Weg, der Geduld, Mut und Beständigkeit braucht.
Predigt zu 1. Korinther 13,1-3
von Pfr. Dr. Kai Horstmann, Gemeindedienst für Mission und Ökumene (GMÖ) Region Köln Bonn
Predigt zu 1. Korinther 13,6
Liebe freut sich nicht über Unrecht. Sie lässt sich nicht von Ungerechtigkeit betören. - Sondern sie feiert die Wahrheit, wenn Menschen in Recht und Gerechtigkeit zusammenkommen.
Predigt zu 1 Kor 13, 11 von Maria Baum, Köln
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, überlegte wie ein Kind. Als ich aber erwachsen war, hatte ich das Wesen des Kindes abgelegt. (Züricher Bibel) - "Paulus nutzt diesen Satz geschickt. Er sagt den Korinthern damit: Bei der Wiederkunft Christi werden die Charismen, um deren Wertigkeiten Ihr Euch heute streitet, wie die Worte und Sehnsüchte und Gedanken eines Kindes, das zum Mann geworden ist, verfliegen."
von Marten Marquardt
Ihr eifert nach den grössten Gaben? Dann will ich euch einen Weg zeigen, der weit besser ist. - 1. Kor 12, 31
Predigt zu 1. Korinther 13,13 von Elke Kuhn
"Glaube, Liebe, Hoffnung", so heißt eine Seefahrerkneipe, ein Tattoo-Studio, eine Werbeagentur. Die drei Worte lösen "bei vielen Menschen etwas aus, vielleicht die Erinnerung an oder die Sehnsucht nach einer Haltung, die dem eigenen Leben Sinn und Halt verleiht, nach etwas, was bleibt, auch wenn alles andere um uns herum fragwürdig ist und verfällt", so Elke Kuhn.





